Direkt zum Seiteninhalt

Ludwigswinkel

Wandern und sehen > Pfälzerwald
Willkommen bei meiner Tour mit den Pfalzwanderern
In diesem Jahr waren wir mit neun Mann unterwegs. Ziel der Tour war Ludwigswinkel in der Südpfalz.
Ein weiteres schönes Fleckchen im Pfälzerwald galt es an zwei Tage zu Erkunden.
Zum einen mit der Wasgau-Seen-Tour, zum anderen mit der Hohe List-Tour.
Jede Tour hat ca. 20 km, die Beschilderung verlangt manchmal große Aufmerksamkeit.

Info: Die gezeigten Karten sind bereit gestellt von Outdooractive und wir haben diese Routen problemlos mit einem Garmin Oregon verfolgt. Trotzdem geschieht alles auf eigene Verantwortung und ich übernehme keine Gewähr
Die Wasgau Seen-Tour
Eine schöne Tour, durch Wälder und Wiesen, vorbei an unzähligen Seen. Die Steigung ist sehr moderat, auch ungeübte dürften mit den knapp 200m Steigung keine Probleme haben. Einzig die Ausschilderung verlangt an manchen Stellen große Aufmerksamkeit und wird leicht übersehen.
Eine gelungene Tour über die Hohe List. Der Anstieg ist zwar schweißtreibend, wird aber mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Für geübte Wanderer kein Problem. Trittsicher sollte man auch hier sein. Die PWV-Hütte auf halben Weg ist einfach klasse gelegen und lädt mit üppigem Angebot ein, zu verweilen. Die Beschilderung könnte an manchen Stellen etwas ersichtlicher sein, wir hatten dank GPS-Gerät  nur geringe Probleme.

          
Zurück zum Seiteninhalt